Partner und Unterstützer

hack your school kann nur funktionieren, weil viele Partnerinnen und Partner uns unterstützen

 bild_sechseck_ilse_aigner_unterstuetzer

Schirmherrin Frau Staatsministerin Ilse Aigner

Wir freuen uns, dass Frau Staatsministerin Ilse Aigner durch ihre Schirmherrschaft für die Veranstaltung zum Ausdruck bringt, welche Bedeutung Digitale Themen für unsere Gesellschaft haben.

Wayra

Wir freuen uns, dass wir den Hackathon in den Räumlichkeiten von Wayra veranstalten können:

Wayra ist eine Telefónica-Initiative mit dem Ziel der Förderung von Innovation und Talent im Bereich der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien. Unser globales Acceleration Modell hilft Existenzgründern und Jungunternehmern in Lateinamerika und Europa ihr Unternehmen ideal zu entwickeln. Hierbei werden sie mit technischen Tools, qualifizierten Mentoren, einem modernen Büro sowie den nötigen finanziellen Mitteln ausgestattet, die zum größtmöglichen Wachstum eines Startups beitragen.

wayra_logo_color_300-0511

logo_msb

Münchner Schülerbüro e.V.

“Wissen, Austausch und Vernetzung” ist das Motto, unter dem das Münchner Schülerbüro vor 20 Jahren gegründet wurde.

Wir unterstützen engagierte Schülerinnen und Schüler aus München und Umgebung mit Workshops, Broschüren und Kongressen, um ihnen das nötige Wissen und Handwerkszeug für SchülerInnenvertretung und SMV-Arbeit mitzugeben.

StadtschülerInnenvertretung München

Die offizielle Interessenvertretung der Münchner SchülerInnen wurde 2008 vom Münchner Stadtrat eingeführt. Seitdem sorgt die SSV dafür, dass die Stimme von jungen Menschen in Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit Gewicht bekommt.

logo_ssv

logo_medienzentrum

Medienzentrum München

Das Medienzentrum München des JFF unterstützt Medienprojekte von Kindern und Jugendlichen. Ziel der Arbeit des Medienzentrums ist es, Kinder und Jugendliche zum aktiven und kreativen Umgang mit Medien anzuregen und die Entwicklung von Medienkompetenz zu fördern.

Kooperationsprojekte MUC

Das Netzwerk „Interaktiv“ ist ein Zusammenschluss zahlreicher Partner aus der kommunalen Kinder- und Jugendkulturarbeit in München. Im Auftrag der Stadt München werden die Themen Medienbildung und Medienkompetenz realisiert.

logo_kooperationsprojekte_muenchen

Bezirksjungend & Bezirks Oberbayern

Der Bezirksjugendring Oberbayern ist eine Gliederung des Bayerischen Jugendrings und damit Teil einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die oberbayerischen Jugendverbände und die 23 Stadt- und Kreisjugendringe schließen sich als Arbeitsgemeinschaft im Bezirksjugendring zusammen.